Heizöl: Fakten zum Brennstoff
Heizöl: Fakten zum Brennstoff
682 Downloads

IWO Institut für Wärme und Mobilität (Hg.)

Heizöl: Fakten zum Brennstoff – Herstellung, Eigenschaften & Zukunftsfähigkeit

Heizöl EL: Anforderungen und Produkteigenschaften (Textauszug)

Heizöl EL ist ein hochwertiges, aus der Rohölverarbeitung stammendes technisches Produkt. Es ist je nach den eingesetzten Rohstoffen und verwendeten Produktionsprozessen ein ganz individuelles Erzeugnis mit festliegenden Qualitätseigenschaften.

Manchmal sind schon mit bloßem Auge Unterschiede zwischen den einzelnen Waren zu erkennen. Die unter Verbrauchern verbreitete Ansicht, helleres Heizöl EL sei besser als dunkleres, ist jedoch falsch, da das „Aussehen“ wesentlich von den eingesetzten Rohölen in Verbindung
mit den zur Kennzeichnung erforderlichen Stoffen, wie z. B. Farbstoff „Rot“, abhängig ist. Während des Produktionsprozesses und Umschlags werden laufend Proben gezogen und analysiert, um den hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten.

Lesen Sie mehr …

Größe: 2.5 MB